Mechanische Werkstatt

Meine mechanische Werkstatt wird für den Bau von Prototypen verwendet aber auch als Servicebestandteil für die Herstellung von Sonderteilen, Anbauten oder Umbauten der Astrogeräte, die Sie bei mir erwerben. Insbesondere beim Zusammenbau von Komponenten verschiedener Hersteller gibt es in der Regel keine Standardlösungen. In Kombination mit dem Erwerb von Geräten kann ich günstige Werkstattpreise ansetzen oder gewisse Serviceleistungen kostenlos anbieten.

Aufgrund der technischen Entwicklung sind die vorhandenen Bearbeitungsmaschinen jeodch nicht konkurrenzfähig zu modernen (CNC) Maschinen, 3-Druckern und spezialisierten Unternehmen, die sich auf Auftragsfertigung eingerichtet haben. Folglich sind unsere Herstellungspreise für reine Auftragsarbeiten zu teuer, weil vergleichsweise wesentlich mehr Arbeitsstunden anfallen. Auch wir vergeben anfallende Kleinstserien an Fremdfirmen, weil die eigene Herstellung nur bei Prototypen und Unikaten wirtschaftlich ist.

Die Bilder zeigen Anwendungsbeispiele:

Anbauen
Anpassungen
Sonderteil Spiegelzelle
Umbauen
Teilapparat
Fräsen