Gebrauchtes

Auf dieser Seite bieten wir gebrauchte Produkte zum Verkauf an.

Astrokamera 250/1400

Im Kundenauftrag biete ich folgendes fotografische System an:

Optischer Tubus "Astrokamera 250/1400" mit Feather Touch Auszug 3015 und Losmandyschiene
Hergestellt wurden drei Stück dieser Systeme im Jahr 2010. Optisch wie mechanisch sehr aufwendig in der Fertigung, so dass der Preis weit unterhalb des Herstellungsaufwands liegt. Das System liefert ein fotografisches Feld von 50mm Bilddurchmesser und ist damit für Vollformatfotografie sehr gut geeignet.
Aufgrund der Lichtstärke arbeitet das System auch sehr gut mit DSLR Kameras zusammen wie z.B. der Canon 6d. Auf meiner Webseite finden sich einige Bilder, die Siggi Kohlert mit gleichem System und APS-C Format gewonnen hat.

Optional kann ich Zubehör wie Metall-Taukappe integriert an langer Losmandy-Schiene, SnapCap mit Beleuchtung und Fernauslösung für Remote Betrieb anbieten. Für den Sternwartenbetrieb bei beengten Platzverhältnissen ist das System eine Alternative zu einem Newton System, insbesondere für Remotebetrieb augrund seiner Kompaktheit gut geeignet. Das ist auch der Verkaufsgrund, da sich für den Besitzer aktuell keine Möglichkeit für den eigenen Remotebetrieb ergeben hat und das System einfach zu schade zum Lagern ist.

Da die Optik von Grund auf fotografisch gerechnet wurde, braucht keine Rücksicht auf Abstände von CCD- Kamera zur letzten Linse genommen zu werden wie das in der Regel bei Reducern der Fall ist. Kamera anschließen, fokussieren, fotografieren. Für den Anschluss bietet sich das M68 von Baader/Zeiss sehr gut an.

Das Gewicht des Systems liegt bei ca. 16kg plus Zubehör. Deswegen ist eine Montierung der EQ8-Klasse erforderlich für den Betrieb.

Technische Fragen beantworte ich gerne, bei Interesse am Kauf vermittele ich zum Verkäufer.
Kontakt bitte per Mail, siehe Kontakt auf dieser Seite

  • Preis (netto)
    5950,00€
  • Zustand
    Normale Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig
  • Garantie
    keine
  • Versand
    Nur Abholung
  • Verkauf im Kundenauftrag
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.